Grünstadt 2011

Der 1. Schwimmverein Blau-Weiß Pirmasens war mit seiner Rennmannschaft beim zweitägigen 33. internationalem Pfingstschwimmfest in Grünstadt am Start und schwamm gegen 30 Mannschaften. In der Mannschaftswertung erreichten die Blau-Weißen auf Platz 6.

Auf der 50-Meter-Bahn fühlte sich Annabelle Bühler (2001) sichtlich wohl, denn bei ihren sechs Starts gewann sie eine Silber- und fünf Goldmedaillen. Wobei sie die 200 Meter Freistil mit einer tollen persönlichen Bestzeit von 3:22,91 Minuten bewältigte. Katharina (1994) und Theresa Stephan (1996) erzielten die gleichen Medaillenerfolge mit einer goldenen, zwei silbernen und einer bronzenen. Auf den Bruststrecken zeigte sich Theresa Hanke (1998) stark: über 200 Meter erreichte sie den ersten und über 100 Meter den zweiten Platz. Über 100 Meter Schmetterling schlug sie mit persönlicher Bestzeit ebenfalls als Zweite an. Beim Brustschwimmen verbuchte auch Claire Peifer (1999) Erfolge, mit Gold über 200 Meter und Silber über 100 Meter.

Stephanie Prost (1992) zeigte wieder einmal, dass Schmetterling ihre Lage ist, denn über 200 Meter wurde sie Erste und über 100 Meter Zweite. Auf Platz 1 des Jahrganges 1996 schaffte es Laura Butz über 200 Meter Schmetterling. Lynn Kalb (2000) freute sich über Bronze über 200 Meter Brust. Vor allem die jüngeren Schwimmer steigerten ihre Leistungen und erzielten sehr gute persönliche Bestzeiten: Lynn Kalb (2000), Lukas Bastian (2000), Lars Kalb (1998), Robin Köhler (1998), David Ferderer (1999), Toni Kraus (1999).