Situation des Schwimmsports in Zeiten von Corona

Liebe Mitglieder, liebe Schwimmsportfreunde,

wir freuen uns, dass seit dem 1. Juli in Pirmasens wieder Schwimmen möglich ist.

Das Vereinsschwimmen ist derzeit allerdings nur sehr eingeschränkt möglich.
Wir haben an zwei Abenden eine reine Wasserzeit von ca. 90 Minuten auf drei Bahnen
zur Verfügung.
Somit fehlen uns ca. 80% der bisherigen Trainingsmöglichkeiten.
Es ist nur ein Minimaltraining für die Wettkampfmannschaft möglich.

Da Training parallel zum Badebetrieb nicht erlaubt ist, fallen alle Nachmittagsgruppen aus, ebenso das Aquajogging. Dienstags, mittwochs und freitags ist für uns überhaupt kein Training möglich.

Erst bei Änderung der Coronavorschriften, kann sich unsere Situation verbessern. So bleibt uns nur der Appell an Euer Verständnis und Eure Geduld.

Unsere Anfängerschwimmkurse können frühestens nach den Schulferien weitergeführt werden, falls  die Schulschwimmbäder wieder geöffnet und nutzbar sind.

Sobald eine Besserung in Sicht ist, werden wir die betroffenen Gruppen informieren.

Heiner Held, 1. Vorsitzender