Infos zu Corona

Erklärung des Vorstandes zur Situation des Schwimmsportes

Liebe SchwimmerInnen und Eltern,

ab 27.Mai ist laut Entscheidung der Landesregierung die Nutzung von Freibädern unter Auflagenwieder erlaubt. Unsere Stadtwerke werden wahrscheinlich erst eröffnen, wenn auch die Schwimmhallen Mitte Juni geöffnet werden können. Dies alles wird unter Auflagen geschehen, die derzeit noch nicht endgültig festgelegt sind. Was alles nicht gehen wird, war schon den Tageszeitungen zu entnehmen. Ein Training in bisher gewohnter Form wird in absehbarer Zeit nicht möglich sein. Was möglich ist, ist noch vollkommen unklar. Augenblicklich gehen wir von  wahrscheinlichen Trainingsgruppen von 4-6  Teilnehmern aus. Immer unter der Voraussetzung, dass wir die Schwimmerlaubnis erhalten samt den zugehörigen Trainingszeiten.Wer einen Eindruck von den auf uns zukommenden Schwierigkeiten erhalten will, kann auf der
DSV-Seite im Internet den „Leitfaden zum Wiedereinstieg in das Schwimmtraining“ studieren und wird sich dann wundern, wenn  in nächster Zeit überhaupt etwas klappt.
Natürlich würden wir gerne  auch Schwimmkurse und Aquajogging wieder aufnehmen.
Dazu ist dieZeit noch nicht reif. Das wird noch lange dauern.
Vonseiten des Schwimmvereines werden wir tun, was wir können.

Wir wünschen allen Gesundheit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen

Im Namen der Vorstandschaft