Neueste Info bzgl. Corona

Liebe Mitglieder, liebe Schwimmsportbegeisterte,

nach mehr als 7 Monaten Pause ist im Plub wieder Schwimmen möglich.

Seit dem 3. Juni hat das Freibad geöffnet. An zwei Abenden, Montag und Freitag,  kann unsere Wettkampfmannschaft in der Zeit von 19 – 21 Uhr trainieren. Das ist für den Wettkampfsport erschreckend wenig aber wenigstens ein Anfang. Während unserer Trainingszeiten stehen uns keine Duschen und keine Umkleiden zur Verfügung, wenigstens aber die Behindertentoilette im Freibad.

Leider

Ist die Schwimmhalle weiterhin geschlossen, ebenso die Schulschwimmbäder.  Hotelschwimmbäder dürfen öffnen. Daher  müssen alle Schwimmkurse, Aquajogging, Wassergymnastik und alle Nachmittagsgruppen weiterhin ausfallen. Vor Herbst wird sich daran wahrscheinlich nichts ändern.

Damit werden für den Schwimmsport 2 Jahrgänge komplett ausfallen.

Sobald sich irgendwo eine Möglichkeit für Wasserzeiten bzw. Kurse bietet, werden wir zugreifen und entsprechend informieren.

Pirmasens, 04. Juni 2021

Heiner Held