6.Kids-Cup in Wörth 16.03.2024

Am 16.März nahm der 1. Schwimmverein Blau-Weiß Pirmasens mit 13 Schwimmerinnen und Schwimmern am 6.Kids- Cup in Wörth teil.

Der Wettkampf richtete sich an unseren jungen Nachwuchs. Jüngste Teilnehmerin des 1. Schwimmverein Blau-Weiß war die 7-jährige Stella Berger. Stella konnte einen ganzen Medaillen Satz mit nach Hause nehmen. Über 25 m Brust gewann sie den 1. Platz, über 25 m Freistil den 2. Platz und über 25 m Rücken den 3. Platz.

Die 9-jährigen Lukas Volz und Cody Bossert waren das erste mal auf einem Wettkampf und dementsprechend sehr aufgeregt. Die Aufregung war dann im Wasser aber direkt verschwunden und Lukas konnte sich  über den 1. Platz in 25 m Rücken freuen.

Unsere beiden jüngsten Schwimmer Luis Hoffmann und Laurenz Aulfinger, beide Jahrgang 2016, erschwammen sich die begehrten Medaillen. Luis wurde über 50 m Rücken 1. und 50 m Freistil 2. und Laurenz sicherte sich die Bronze Medaille über 50 m Rücken.

Auch die Schwimmerinnen und Schwimmer der 1. Nachwuchsmannschaft konnten sich alle über Medaillen freuen. Die Mädels Marie Deisroth, Liv Mann, beide Jahrgang 2015, Liese-Lotte Aulfinger, Sophia-Marlene Berger, beide Jahrgang 2014, und die Jungs Samuel Berger, JG 2015, Nico Kaufmann, Noah Ehresmann, beide JG 2014, und der 11-jährige Finn Hoffmann starteten alle über die 50 m Rücken, 50 m Brust und 50 m Freistil. Sie konnten sich über insgesamt 12 Platzierungen und Medaillen freuen.

Mit insgesamt 34 Starts und davon 17 persönlichen Bestzeiten und 19 Medaillen eine tolle Bilanz.

Hin und wieder wurde es etwas hektisch, da man bei den Kleinen doch immer noch gucken muss, das jeder rechtzeitig auf den Startblock geht und vor allem auch die Schwimmbrille sitzt, scherzt Trainerin Mirjam Semmet, aber alle sind ohne eine abgerutschte Brille ins Wasser gekommen, haben sich sehr viel Mühe gegeben und tolle Zeiten geschwommen.

Im Anschluss an den Schwimmwettkampf fand das Frühlingsschwimmen für jedermann statt. Spontan entschieden sich die beiden Trainer Holger Märker und Mirjam Semmet verstärkt durch das Vorstandsmitglied Ilona Peifer, die Eltern Christiane und Stefan Berger ihre beiden Kinder Sophia und Stella Berger, Marie Deisroth, Liese-Lotte und Laurenz Aulfinger noch ein paar Bahnen zu schwimmen. Insgesamt schwammen sie 19,7 km. Jeder bekam eine Medaille und eine Urkunde und wir waren alle 10 sehr stolz.

Für die Osterferien haben wir für die kleinen ein Trainingslager vor Ort im Plub organisiert. Da wollen wir vor allem an der Technik feilen.

Unsere Großen (Leni Herrmann , Elena Baranava, Emilie Seither und Sophie Kabisch) fahren zu viert nach Rabenberg ins Trainingslager.

Hier der Artikel in der Pirmasenser Zeitung vom 19.03.2024