Wettkampf Wörth / Dudweiler 2010

Den ersten großen Auftritt mit Bravour gemeistert Schwimmen: Junge Blau-Weiß-Sportler überzeugen

Der Nachwuchs des Schwimmvereins Blau-Weiß Pirmasens überzeugte beim 2. Kids-Cup in Wörth.Kids_Cup_10Sechs Schwimmerinnen und ein Schwimmer des Vereins der Jahrgänge 2001-2003 gingen an den Start.In ihrer jungen Laufbahn war es ihr erster großer offizieller Wettkampf, den die Schwimmer mit Bravour meisterten. Annabelle Bühler (Jahrgang 2001) und Sophie Bastian  (Jahrgang 2003) konnten sich gleich über jeweils zwei Gold- und einer Silbermedaille freuen. Edelmetall gewann auch Paulina Hanke (Jahrgang 2002) die einen zweiten und einen dritten Platz belegte. Außerdem wurden die Mädels bei der 4×25-Meter-Freistilstaffel, geschwommen von Emma Bischoff (2001), Annabelle Bühler (2001), Paulina Hanke (2002) und Marie Schneider (2001), mit einer Goldmedaille belohnt. Bei den Jungs erhielt Julian Bollenbach(Jahrgang 2001) einmal Gold und zweimal Bronze.
20 Jugendliche ab Jahrgang 2000 des Blau-Weiß Pirmasens waren unterdessen beim 11. Max-Ritter-Cup in Dudweiler am Start. Es war der erste Wettkampf dieser Saison, der auf einer 50-Meter-Bahn geschwommen wurde. Beeindruckend war die Leistung von Theresa Stephan (Jahrgang 1996) und Yannick Köhler (Jahrgang 1995) die neben etlichen Medaillenerfolgen auch die Qualifikation für die süddeutsche Meisterschaft in Sindelfingen schafften. Yannick Köhler über 100 Meter Freistil und Theresa Stephan über 100 Meter
Rücken. Erfolgreich war auch Theresa Hanke (Jahrgang 1998), Claire Peifer (Jahrgang 1999) und Katharina Stephan (Jahrgang 1994) die jeweils einmal mit Silber und einmal mit Bronze ausgezeichnet wurden. Ebenfalls den Sprung auf das Siegerpodest schafften Laura Butz und Julia Kuntz (beide Jahrgang 1996) mit dritten Plätzen. Bei den Mannschaftskollegen holte Alexander Berle (Jahrgang 1994) in vier Disziplinen Gold und in drei weiteren Bronze. Vorne platzieren konnte sich im gleichen Jahrgang auch Alexander Weiner der zweimal als Erster, dreimal als zweiter und einmal als Dritter ins Ziel schwamm. Lukas Bastian (Jahrgang 2000) gewann über 50 Meter Brust eine silberne und über 50 Meter Rücken eine bronzene Medaille. Über Bronze konnte sich auch Daniel Hilbrath (Jahrgang 2000) freuen. Im Jahrgang 1998 erzielte Dennis Belajewski über 50 Meter Rücken den zweiten Platz.