Int. Nachwuchsschwimmfest Bad-Bergzabern

altEine Herausforderung stellte sich den Athleten des Schwimmvereins Blau-Weiß Pirmasens beim 1. internationalen Pamina-Nachwuchsschwimmfest in Bad Bergzabern.Der Wettkampf glich kleinen Olympischen Spielen: Teams aus über 25 Ländern waren angereist und suchten den sportlichen Vergleich mit gleichaltrigen Jugendlichen.Zwölf Blau-Weiße hatten sich durch Pflichtzeiten für einen Start in Bad Bergzabern qualifiziert. Der starken Konkurrenz konnte nur Theresa Stephan (Jahrgang 1996) trotzen, sie schwamm die 100 Meter Rücken in 1:11,25 Minuten und erhielt dafür eine Bronzemedaille.

Yannick Köhler (Jahrgang 1995) gelang es, bei allen vier Starts persönliche Bestzeiten zu erzielen. Dabei verbesserte er die Zeit über 100 Meter Schmetterling sogar um vier Sekunden.Diese Zeitverbesserung gelang Claire Peifer (Jahrgang 1999) sogar in zwei Disziplinen: 100 Meter Brust und 100 Meter Rücken. Ebenfalls persönliche Bestzeiten konnten Alexander Berle (Jahrgang 1994), Alisa Ulmer (Jahrgang 1996), Jessica Weigel (Jahrgang 1999) und Theresa Hanke (Jahrgang 1998) für sich erkämpfen.