Grünstadt 2010

Schwimmen: Start bei deutscher Meisterschaft

Auf einer Welle des Erfolges schwimmt in diesen Tagen Stephanie Prost vom Schwimmverein Blau-Weiß Pirmasens. Nach dem Wechsel ihrer Hauptlage von Kraul auf Schmetterling erntet die 18-jährige Schülerin des Leibniz-Gymnasiums die Früchte jahrelangen Trainings unter oft Gruenstadt2010erschwerten Bedingungen und hat sich jetzt für die deutsche Meisterschaft in Berlin qualifiziert.

Nach dem überraschenden Gewinn der  Rheinland-Pfalz-Meisterschaft der offenen Klasse über 50 Meter Schmetterling, ergänzt durch die Vizemeisterschaft über 100 Meter mit nur einer Hundertstel Sekunde Rückstand, wurde sie bei den süddeutschen Meisterschaften in Sindelfingen vorletzte Woche Vierte Ihres Jahrgangs.

Diese Erfolge steigerte Stephanie Prost am vergangenen Wochenende nochmals. In einem beeindruckenden Rennen beim 32. internationalen Pfingstschwimmfest in Grünstadt über 100 Meter Schmetterling verbesserte sie ihre Bestzeit auf 1:06,95 Minuten. Damit gewann Stephanie Prost nicht nur den Wettbewerb, sondern erfüllte sich und ihrem Trainer Heiner Held einen lang gehegten Traum. Mit ihrer Siegerzeit hat sich die 18-jährige die Teilnahme an den 122. deutschen Schwimm-Meisterschaften vom 30. Juni bis 4. Juli in Berlin gesichert. Die nationalen Titelkämpfe sind der einzige Qualifikationswettkampf für die Europameisterschaft in diesem Jahr in Budapest.

Auf einer Welle des Erfolges schwimmt in diesen Tagen Stephanie Prost vom

Schwimmverein Blau-Weiß Pirmasens. Nach dem Wechsel ihrer Hauptlage von

für die deutsche Meisterschaft in Berlin qualifiziert.

Nach dem überraschenden Gewinn der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft

über 100 Meter mit nur einer Hundertstel Sekunde Rückstand, wurde sie bei den

Diese Erfolge steigerte Stephanie Prost am vergangenen Wochenende nochmals. In

die Europameisterschaft in diesem Jahr in Budapest.

400 Meter Freistil Bronze

100 Meter Rücken Silber

200 Meter Rücken Silber

100 Meter Brust Bronze

100 Meter Rücken Bronze

100 Meter Brust Bronze

200 Meter Brust Bronze

400 Meter Lagen Bronze

100 Meter Schmetterling Bronze

200 Meter Schmetterling Bronze

400 Meter Freistil Bronze

200 Meter Freistil Bronze   Stephanie Prost mit Bestzeit nach Berlin

Schwimmen: Start bei deutscher Meisterschaft

Auf einer Welle des Erfolges schwimmt in diesen Tagen Stephanie Prost vom Schwimmverein Blau-Weiß Pirmasens. Nach dem Wechsel ihrer Hauptlage von Kraul auf Schmetterling erntet die 18-jährige Schülerin des Leibniz-Gymnasiums die Früchte jahrelangen Trainings unter oft erschwerten Bedingungen und hat sich jetzt für die deutsche Meisterschaft in Berlin qualifiziert.

Nach dem überraschenden Gewinn der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft der offenen Klasse über 50 Meter Schmetterling, ergänzt durch die Vizemeisterschaft über 100 Meter mit nur einer Hundertstel Sekunde Rückstand, wurde sie bei den süddeutschen Meisterschaften in Sindelfingen vorletzte Woche Vierte Ihres Jahrgangs.