Freiwassermeisterschaften Ludwigshafen 2010

Ausdauernde Leistung im Wasser belohnt

Schwimmen: Blau-Weiße gut platziert

Der Schwimmverein Blau-Weiß Pirmasens hat zum zweiten Mal inmseiner Vereinsgeschichte an den südwestdeutschen Freiwassermeisterschaften im Willersinnweiher bei Ludwigshafen teilgenommen. Fw-Ludwigshafen2010Die Blau-Weißen stellten sich der Herausforderung, eine Strecke von 2000m oder 5000 Metern Freistil zu bewältigen. Dabei schnitten sie in ihren Jahrgängen auf vorderen Plätzen ab.Bei strahlendem Sonnenschein und einer Wassertemperatur von 20 Grad mussten die Teilnehmer einen anspruchsvollen, durch Bojen abgesteckten Rundkurs von 1000 Metern mehrmals schwimmen.

Über 5000 Meter Freistil gingen vier Blau-Weiße an den Start: Alexander Berle, Yannick Köhler, Julia Kuntz und Alexander Weiner. Julia Kuntz lieferte als jüngste Teilnehmerin dieses Wettbewerbes eine makellose Leistung ab und wurde Meisterin des Jahrganges 1996. Sie bewältigte die zum ersten Mal geschwommenen 5000 Metern in der überraschend guten Zeit von 1:16:22 Stunden.

Eine tolle Leistung erbrachte auch Alexander Weiner (1994) der in einer hervorragenden Zeit von 1:09:30 Stunden als Zweiter seines Jahrgangs ins Ziel kam und mit Platz 8 in der Gesamtwertung belohnt wurde. Dicht gefolgt wurde er von Yannick Köhler, der in 1:10:14 Stunden seine persönliche Bestzeit des letzten Jahres verbesserte und Platz zwei des Jahrganges 1995 erreichte. Teamkollege Alexander Berle belegte den 4 Platz im Jahrgang 1994.

Über 2000 Meter Freistil starteten erstmals Laura Butz, Theresa Stephan und Alisa Ulmer (alle 1996). Mit einer tollen Zeit von 29:32 Minuten schlug Alisa Ulmer und sicherte sich Platz zwei im Jahrgang 1996. Theresa Stephan wurde mit der Zeit von 29:51 Minuten Dritte. Laura Butz erreichte Platz sechs.