Blau-Weiß Nachwuchs gut in Form

Schwimmen: Pirmasenser Medaillenflut in Mutterstadt
Der Schwimmverein Blau-Weiß Pirmasens nahm mit seinen Jugendlichen am 28. Nachwuchsschwimmfest des SSV Mutterstadt teil.

Mutterstadt2011Die elf jungen Sportler aus den Jahrgängen 2000 bis 2003 erschwammen insgesamt 13 mal Edelmetall. Bei den Mädchen war am erfolgreichsten Sophie Bastian (2003) mit vier Goldmedaillen, gefolgt von Paulina Hanke (2002) mit zwei Gold- und einer Silbermedaille. Marie Schneider (2001) überzeugte ebenfalls mit je einer Gold- und Silbermedaille. Selina Weber steigerte sich und erzielte persönliche Bestzeiten. Das gute Ergebnis rundete die 4 x 50-Meter-Freistilstaffel in der Besetzung Selina Weber, Marie Schneider, Paulina Hanke und Sophie Bastian auf platz zwei ab.
Die Nachwuchsschwimmerinnen Charlotte und Franziska Seebald, Lea Schellenbaum, Lisa-Marie Schwarz und Isabell Gab zeigten bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt sehr gute Leistungen.

Bei den Jungen tat sich insbesondere Lukas Bastian (2000) hervor, der
eine Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille erschwamm. Die Nachwuchsschwimmer Marvin Davidson und Nico Joachim zeigten enormen Ehrgeiz und erschwammen ebenfalls sehr gute Zeiten. (PZ)